HOME arrow Buchempfehlungen arrow Ernährung u. Gesund
Drucken
Geschrieben von Administrator   
Friday, 18 July 2008

Buchempfehlungen zum Thema

Gesundheit & Ernährung

 

(empfohlen von Bernadette Duda, Zuchtwartin im SV-Düsseldorf-Unterrath und Ernährungsberaterin Fachrichtung Hund)

 

 

 Autor  Titel Inhalt / Kurzinfo Buch-Cover
Eric Aldington Von der Gesundheit des Hundes Dieses Buch zeigt dem Hundehalter, was er selbst dafür tun kann, seinen Hund möglichst gesund zu (er) halten. Bei richtiger Haltung und Ernährung (!) werden zahlreiche Erkrankungen von vornherein vermieden.  
Dr Friemar Krautwurst 1 x 1 der Hundeernährung Ein Buch, das jedem Hundeliebhaber etwas zu sagen hat, besonders wichtig aber für alle Züchter und Hundesportler ist.  
M. Christine Zink Hundegesundheit und –ernährung für Dummies Die Autorin zeigt auf unterhaltsame und verständliche Weise, wie Sie ihren Vierbeiner richtig pflegen und fit halten.  
Brigitte Rauth-Wiedmann

Wenn Hunde kochen könnten

Kochen Sie gerne für ihren Hund?

Das Buch enthält viele Rezepte, wertvolle Tipps zur Ernährung und zum Nährstoffbedarf des Hundes.

Für Einsteiger geeignet.

 

Thekla Vennebusch

Hunde gesund ernähren

Wie lange ein Hund lebt, ob er gesund und fit ist und sich wohl fühlt, all das hängt entscheidend von seiner Ernährung ab.

Das Buch vermittelt die Grundlagen der Hundeernährung.

 
Sue Guthrie u.a. Das große Buch der Hundegesundheit

Ein tierärztlicher Ratgeber von der Gesundheitsvorsorge über das Erkennen von Krankheitsanzeichen, Erster Hilfe, Grundlagen der Anatomie u.v.m.

Ein Muß für jeden Hundehalter.

 

Susan McCullough

Ältere Hunde für Dummies

Wenn der eigene Hund etwas ruhiger wird, bei Spaziergängen nicht mehr unendlich tobt und ab und zu mit den Gelenken Probleme hat, dann ist er alt geworden.

Viele Informationen zur richtigen Ernährung, zu möglichen Krankheiten im Alter und wie man Schmerzen lindern kann, helfen die zweite Lebenshälfte des Hundes lebenswert zu machen.

 
Tim Hawcoft Erste Hilfe für Hunde Ein Muß für jeden Hundehalter  
Linda Adam Was Großmutter noch über Hunde wußte

Wunde Pfoten, Haare auf dem Sofa oder Flöhe im Wohnzimmerteppich?

Die Autorin hat bewährte Hausrezepte gesammelt, wie man diesen und anderen Problemen mit verblüffend einfachen, billigen und unschädlichen Mitteln wirkungsvoll begegnen kann.

 
Wolfgang Becvar Naturheilkunde für Hunde

Der Autor erklärt, wie jeder Hundebesitzer die Naturheilkunde anwenden kann:

Das Wesen von Krankheit und Heilung

Die Verfahren der Naturheilkunde

Krankheitsbilder und ihre Behandlungsmöglichkeiten

 
Meyer / Zentek Ernährung des Hundes

Dieser Leitfaden für Hundeernährung vermittelt die Grundlagen der Verdauungsphysiologie und des Stoffwechsels von Energie und Nährstoffen.

Für Fortgeschrittene.

 

 

Letztes Update ( Wednesday, 08 May 2013 )